peuplieren: ein unter absolutistischen Herrschern übliches Wort für besiedeln

Bildmaterial aus: Wikipedia (Ludwig XIV ), www.compact-online.de (Merkel), www. pixabay.com (Seehofer)

Dieses hier vorliegende Bild ist lizenzfrei, es darf aber nur unverändert weitergegeben werden.

Am 16.10. 2010 war im Spiegel-Online zu lesen, Merkel habe gesagt: "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" Diese Aussage wurde fälschlicherweise von unkritischen Bürgern als Absage von Merkel für noch mehr Multikulti gedeutet. Das Wort Ansatz zeigt jedoch an, dass sie schon damals eine andere Methode zur Überfremdung im Sinn hatte. Die multiethnische Gesellschaft steht auf ihrer Wunschliste ganz oben.

Frau Merkel versteht es, ihre gut vorbereiteten Aktionen wie z.B. die Grenzöffnung 2015 als Ausdruck spontaner menschlicher Regungen darzustellen. Scheinbar menschliche Regungen sind bei Frau Merkel wohlüberlegte Zeichen im Sinne politischer Zielsetzungen.

Denkt man an Frau Göring-Eckardt und an die mit ihr geistig verwandte Frau Merkel (beide waren aktive FDJ-Mitglieder), dann kommen einem Worte in den Sinn, die Frau Honnecker in einem ihrer letzten Interviews mit süffisantem Lächeln von sich gegeben hat:

Die Saat, die wir gesät haben, wird aufgehen !“

Es ist erstaunlich, wie es der CDU/CSU neuerdings im Wahlkampf gelingt, ein Bild von Merkel glaubhaft zu machen, welches nicht der Realität entspricht. Merkel hat ihre Haltung bezüglich der Einwanderung aus arabischen und afrikanischen Ländern nicht geändert. Aus wahltaktischen Gründen tut sie hin und wieder so, als ob dies der Fall sei. Sie hat nicht umsonst einige Psychologen unter ihren Beratern, welche wissen, wie man einem Volk einen bestimmten Glauben vermitteln kann. Hierzu: Warum glauben wir dieses und jenes ?

Bezeichnend für ihre Raffinesse ist ihr Verhalten bei der Abstimmung über die „Ehe für alle“.Sie hat diese Abstimmung in die Wege geleitet, wusste, dass unter den gegebenen Umständen die Befürworter dieser „Ehe“ siegen werden, hat aber dann selbst im Sinne konservativer CDU/CSU- Wähler gegen diese Ehe gestimmt, damit diese ihr weiter vertrauen. Sie weiß offensichtlich, dass man den im „betreuten Denken“ verharrenden Deutschen sehr viel Unglaubwürdiges zumuten kann. Sehr viel spricht dafür, dass Merkel mit ihrem Vater als Vorbild eine hundertprozentige Sozialistin ist, die es versteht, sich als Bürgerliche zu tarnen.

Am 30.6.2017 war in der Jungen Freiheit unter der Überschrift „ Chamäleon der Macht“ zu lesen:

Die Bilanz ihrer Regierungszeit ist verheerend. Dennoch steuert Angela Merkel auf ihre vierte Amtszeit zu. Ihr Geheimnis: Anpassung bis zur Selbstverleugnung

Passender Flyer im Postkartenformat als PDF und als DOC

Leserbrief:

Sehr geehrter AfD-Wähler,

ich habe mich über die treffliche Karikatur „Die Regierung bin ICH !“ sehr gefreut. Sie sollten bei Merkel noch die Fäden anbringen, mit denen sie vom „Großen Bruder“ als Marionette gehalten wird. Vermutlich teilen Sie meine Auffassung. Dafür sprechen die folgenden Zeilen in Ihrem lesenswerten Essay Ansichten eines Konservativen“ :

»Bekanntlich ist ein Lob nicht immer Ausdruck einer Wertschätzung, oft verbirgt sich dahinter wie in der Fabel „Der Rabe und er Fuchs“ des französischen Dichters Lafontaine eine unseriöse Absicht. Wenn z.B. Frau Merkel von wirklich Mächtigen dieser Welt für ihre Asylpolitik gelobt und als mächtigste Frau gepriesen wird, dann kann dies wie folgt ausgelegt werden: Wirklich Mächtige ermuntern Frau Merkel zu eigenem Nutzen, die für Deutschland nachteilige Asylpolitik fortzusetzen, lassen sie eigenständig und klug erscheinen, um zu vertuschen, dass sie eine Marionette in ihren Händen ist. Dies gelingt ihnen so gut, dass Frau Merkel in ihrer Selbstherrlichkeit selbst darauf hineinfällt.«

Ich wünsche Ihnen bei Ihrer Arbeit viel Erfolg. Auch ich werde bei der Bundestagswahl für die AfD stimmen.

Ihr *******

www.besucherzaehler-homepage.de